Neuste Blogposts

Schweizersholzer Ehepaar ist in der ganzen Welt zuhause – Thurgauer Zeitung

Das Ehepaar Valérie und Tobis Sieber schränkt sich im täglichen Leben ein, um um die Welt reisen zu können. Sie erzählen von Abenteuern und vielen Begegnungen. Erst kürzlich sind sie von ihrer zweimonatigen Rundreise in ihr heimeliges Zuhause in Schweizersholz zurückgekehrt. Valérie und Tobias Sieber reisten zusammen mit ihrer Tochter Malea durch Skandinavien und den Balkan. «Reisen ist unsere grosse Leidenschaft», sagt Valérie Sieber mit leuchtenden Augen.

Diesen Schweizern solltest du auf Insta folgen – 20 Minuten

Diese sechs Instagram – Accounts von Schweizer Reisenden wecken deine *Wanderlust. Zu Hause in der Schweiz hält es Valérie und Tobias nie lange. Zurzeit sind sie mit ihrer einjährigen Tochter auf der Balkanroute unterwegs, um die verbleibende Zeit zu dritt zu geniessen. Denn im Oktober müssen sie zwecks «Nestbau» wieder zurück: Töchterchen Nr. 2 kommt zur Welt! «Die nächste Reise zu viert ist noch nicht geplant, aber Ideen für nach dem Jahreswechsel haben wir schon viele», sagt Valérie. Auf ihrem Blog berichten die beiden zudem von ihrer 400-tägigen Weltreise und geben praktische Tipps.

Kurztrips im Frühling 2018 – Die schönsten Orte für eine Weekendgetaway

Frühlingszeit ist für uns Städtetrips & Kurztrips-zeit.  Für ein Wochende oder sonst für ein paar Tage dem Alltag entfliehen, Sightseeing machen und lokale Köstlichkeiten probieren! Wir liebens! Auch ist der Frühling in den meisten europäischen Ländern angenehm. Im Süden ists noch nicht zu heiss und im Norden nicht mehr so kalt wie im Winter… Hier ein bisschen Inspiration für deinen nächsten Kurztrip 2018..   Marrakesch – 1xTausendund1Nacht Ein bisschen weiter aber dafür richtig orientalisch. Marrakesch. Durch die Medina schlendern, mit den Händlern feilschen und auf einem Rooftop dem gewusel bei einem frischen Minztee entfliehen… Das ist Marrakesch! Übernachten in einer der vielen traumhaften Riads ist ein MUSS…(eine tolle Auswahl gibts […]

See all our news

Wer schreibt hier?

Hallo, schön das du vorbei schaust! Wir sind Vale & Tobi. Weltreisende, Backpacker & Flashpacker, Feinschmecker, Geniesser, Reiseblogger, Hobbyköche & Abenteuersuchende.Wir betreiben zusammen den Blog Globetourists.ch. Auf unserer Seite findest du Informationen zum Thema Weltreise, zu verschiedenen Destinationen rund um den Globus und Reiseinspirationen. Viel Spass beim stöbern!

Willst du mehr wissen?

Mehr

Planung & Tipps

Europa

See bio

Afrika

See bio

Asien

See bio

Lateinamerika

See bio

Nordamerika

See bio

Ozeanien

See bio

Reisevorbereitung

See bio

Fotos

Afrika

See bio

Asien

See bio

Lateinamerika

See bio

Nordamerika

See bio

Ozeanien

See bio

Videos

Roadtrip USA Kanada Alaska

See bio

Cook Island

See bio

Roadtrip Neuseeland

See bio

Philippinen

See bio

Vietnam

See bio

Cambodia

See bio

Koh Chang & Koh Mak

See bio

Chang Mai & Pai

See bio

Bangkok

See bio

Indien Kerala

See bio

Roadtrip Australien

See bio

Indien Goa

See bio

Incredible India

See bio

Roadtrip Italien & Kroatien

See bio

Island hopping Thailand Malaysia

See bio

Silvester in Kopenhagen

See bio

Kontaktiere uns