Unser absolutes Highlight von Neuseeland war genau ein Tag: Wir gingen mit hunderten von wilden Dusky Delfinen schnorcheln! Richtig gelesen… Hunderte!! Ein Kindheitstraum von vielen ging damit für uns in Erfüllung.

Die Organisation Dolphin Encounter, Kaikoura, auf der Südinsel Neuseelands, bietet diese unglaublichen Schnorchel-touren an. Der Preis pro Person beträgt 170 NZD für die 3-4h stündige Tour, was nicht günstig, aber jeden Cent wert ist. Am besten du buchst die Tour möglichst früh, da sie meist sehr gut gebucht bzw. ausgebucht ist.

Gerne möchten wir dir von diesem einmaligen Erlebnis etwas mehr erzählen…

Dolphin Encounter Trip

Am Morgen früh ging’s los.

Zuerst mussten wir die Ausrüstung anprobieren. Ein dicker Neopren inkl. Kappe gehört dazu, da dass Wasser wirklich arschkalt ist!

Anschliessend gabs einen Instruktionsfilm von ca. 15 Minuten. Dort wird alles rund um den Trip erklärt, wie man sich z.B. im Wasser zu verhalten hat, wie man die Tiere unterhalten kann, dass sie einen überhaupt beachten und vieles mehr.

Danach fuhren wir mit einem Bus zum Boot und dann raus aufs Meer. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, denn es war schön sonnig! Nach ca. 30 Minuten fahrt, sahen wir plötzlich ganz ganz viele Delfine aus dem Wasser springen. Die super nette und kompetente Crew gab uns die Anweisung, dass wir ins Wasser können. Wir sprangen ins Wasser rein und paddelten und gaben Geräusche von uns um die Aufmerksamkeit der Dusky Dolphins auf uns zu lenken. Das Gefühl als wir die ersten paar Delfine unter Wasser sahen, können wir nicht beschreiben. Soviel aber: es lohnt sich absolut und es war einfach der Wahnsinn!!

Mehrere Male sprangen wir für 15-30 Minuten ins eiskalte Wasser und schnorchelten mit den wilden Dusky Delfinen. Die Kälte hat man aufgrund der vielen Delfine schnell vergessen. Wir hatten mega Glück, denn bei uns warens ungefähr 500 wilde Delfine! Ein einmaliges Erlebnis!

Dolphin Encounter Trip

Fix und Fertig genossen wir auf dem Boot anschliessend heisse Schokolade mit Keksen und schauten den Delfinen noch vom Schiff aus zu. Wir beobachteten sie beim Kunststücke machten und wie sie immer wieder hoch in die Luft sprangen! Spektakulär! Das Erlebniss war sooooo schön dass ich (Valé) den Tränen nah war!

Mehr Infos zu Dolphin Encounter als Organisation , sowie zu den Touren und zur Buchung findest du hier.

In unserm GOPRO Movie von Neuseeland siehst du auch einige Impressionen vom schnorcheln mit den Delfinen.


Warst du auch mit den Delfinen in Kaikoura schnorcheln? Oder möchtest du dies auch erleben? Hinterlasse uns einen Kommentar!


Möchtest du wissen wie hoch unsere Reisekosten in Neuseeland waren? Hier gehts zur detaillierten Auflistung.


Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

2 thoughts on “Kaikoura – Schnorcheln mit wilden Delfinen

  1. Hallo! Wow was für ein schöner Artikel, besonders die Bilder und das Video sind wirklich toll =) So etwas in der Art möchte ich auch irgendwann mal machen! Vielen Dank für euren Artikel und schöne Grüße aus dem Urlaub im Schlanders Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.