In Melbourne angekommen waren wir begeistert. Wir fühlten uns sofort wohl und wussten von Anfang an, hier bleiben wir einige Tage. Aus einigen Tagen wurden dann 2 Wochen :). Unser Campervan stand auf einem gratis Parkplatz in den Docklands und verliess den Platz nur wenn wir uns auf die Suche nach einer Dusche machten.

Die Stadt ist riesengross und bietet dementsprechen viel. Sie ist auch sehr international und hat vor allem in Sachen Kulinarik einiges auf Lager. In Melbourne kann man wohl alles essen was es auf der Welt gibt. Von Vietnamesisch über Mexikanisch zu Marokkanisch und Afghanisch oder Griechisch… Es ist für jeden was dabei! So etwas haben wir noch nie gesehen, Ein riiiiiiiiesiges Angebot. Auch gibt es viele super leckere, vegetarische Restaurants. Wir liessen es uns nicht nehmen und probierten einiges an Restaurants und Café’s aus. Gerne wären wir noch länger geblieben um das ganze Angebot auszutesten was aber Monate gedauert hätte :)!

Am besten hat uns das Quartier Fitzroy gefallen. Es ist ziemlich alternativ und die verrücktesten Menschen laufen herum. Richtig Cool! Wir flanierten oft durchs Quartier, tranken dort und da einen leckeren Cappuchino.

Am Abend besuchten wir im Park die Possums. Die ganzen Bäume waren voll mit den knuddeligen Viechern!

In St. Kilda, einem anderen Stadtgebiet, besuchten wir an zwei Abenden die kleinsten Pinguine der Welt, welche bei Dämmerung von der Jagd im Meer zurück kommen. Zuckersüss!

Wir genossen die Zeit im modernen, etwas europäischen Melbourne, sehr. Ein würdiger Abschluss einer wunderschönen Reise durch Australien!

Von Melbourne aus machten wir einen eintägigen Ausflug nach Phillip Island. Auf der Insel verlangten sie irgendwie für alles Eintritt. Deshalb schauten wir uns einfach die kostenlose, traumhafte Natur an. Wir sahen sogar noch einige Wallabys.

Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

Letzte Artikel von Globetourists (Alle anzeigen)

2 thoughts on “Melbourne [Fotos]

  1. Danke für die wunderschönen Foti Euch Beiden. Ja das ist immer eine Freude zum ansehen. Ich wünsche Euch noch einen guten Flug und gesegnete Pfingsten. Liebe Grüsse von Eurer Zürioma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.