Viele Menschen die wir kennen reisen oder reisten schon an die Westküste der USA. Vor allem durch Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona… Noch selten haben wir von jemandem gehört, dass er durch Oregon reiste, weshalb wir uns davon auch nicht nicht viel erhofften und keine grossen Erwartungen hatten. Umso mehr waren wir positiv Überrascht, wie traumhaft Oregon ist, es hat auch für Touristen so einiges zu bieten. Von schönen Stränden wie Cannon Beach, über Vulkanlandschaften, hohe weisse Berge und coole Städte wie Portland hat Oregon einiges zu bieten.

Nach dem Lake Tahoe kamen wir in den „State Oregon“, wo wir als erstes den Crater Lake besucht haben. Nach einer Übernachtung an einem wunderschönen blauen Fluss in der nähe des Crater Lakes fuhren wir weiter nach Portland. Plötzlich waren wir mitten in einem Bierfest…naja kein Vergleich zum Oktoberfest in München oder bei uns aber ganz amüsant. In der Nähe von Portland übernachteten wir auf einem Campingplatz. Am Tag erkundeten wir die moderne-europäische Stadt und fuhren zum Multnomah Fall welcher aussieht wie in einem Märchen, jedoch zerstörten die vielen Menschen welche alle dort waren die Märchenidylle so ziemlich.

Auch fuhren wir zum Cannon Beach an der Küste, welcher mit seinen Felsformationen im Meer trumpfen kann. Cannon Beach lädt auch sonst zum verweilen ein: Schöne Cafes & Restaurants und ein wenig Urlaubsflair. In der Nacht wurden wir total verregnet und da unser Zelt aus dem „Wallmart“ qualitativ nicht wirklich sooooo Wasserdicht ist/war, kauften wir uns eine Plastik-Plane um die wir während unserer Reise dann noch so einige male froh waren. ;)

Weiter ging’s nach Astoria, ein kleines Fischerdorf nördlich von Cannon Beach. Auf unserem Campingplatz am Meer im Fort Stevens State Park gabs ein Schiffsfrack anzusehen und wunderschöne, breite Strände.

Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

Letzte Artikel von Globetourists (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.