Palolem Beach in Goa, ein wunderschöner zu einem Halbmond geformter Strand, schönes Wetter und tolle Stimmung. Gerne erinnern wir uns an die wunderschönen Tage welche wir dort verbrachten. Der Ort hatte es uns so angetan und wir fühlten uns wie Zuhause, deshalb blieben wir länger als geplant. Für uns steht fest, irgendwann werden wir wieder zurück nach Palolem kommen. (Und wir kamen zurück, im Oktober 2017)

Kajaken bei Palolem

An dem kleinen Küstenort gibt es viele Restaurants, Bars, Cafes & Hotels. Am Strand wirbt jedes Restaurant mit Bier, kostenlosem WIFI & Strandliegen. Der Ort repräsentiert sicherlich nicht das „wahre Indien“ und lebt vom Tourismus, aber dies macht den Ort vermutlich auch so unbeschwert und das Leben fällt einem hier wohl einiges leichter als sonst wo.

Um deinen Urlaub richtig zu geniessen brauchst du nicht in ein 5-Sterne Hotel einkehren und Unmengen an Geld zu verprassen. Wir zeigen dir wie du in Palolem unvergesslichen Tag erleben wirst.

Frühstück

Der perfekte Tag in Palolem startet mit dem besten Frühstück überhaupt, im Little World. Für mickrige 10Rs gibt es den besten Chai Masala auf der Welt. Zum Essen gibt es z.B. für 60Rs ein leckeres grosses Masala Omlette mit Brot oder das eher teure Porridge mit Nüssen und Früchten für 120Rs was  aber jede einzelne Ruppie wert ist!

Update Oktober 2017: Bei diesem Aufenthalt waren wir immer im ZEST Cafe da das Little World noch geschlossen hatte. Die Smoothie Bowls sind unglaublich lecker!!

Leckeren Chai und sonst auch gutes Frühstück gibts im Cafe Inn.

Vormittag & Mittagessen

Nach der morgendlichen Stärkung, ab an den Strand um zu faulenzen. Perfekt eignen sich dazu die gratis Liegen, welche von den vielen Restaurants angeworben werden. Das Hi-Tide am südlichen Ende des Sichelförmigen Strandes eignet sich gut, weil es dort super Essen gibt. Das heisse Wetter macht durstig und eine Flasche Wasser kostet nur 20Rs, also zugreifen.

Zu Mittag vom Liegestuhl aufstehen, die 5 Treppen zur Restaurant-terasse hochsteigen und das leckerste Pumkin Massala mit frischem Naan essen. In der Hitze ist eine Portion zu zweit absolut ausreichend.

Preis für Getränke und Mittagessen am Strand im Hi-Tide: 220Rs

Update 2017: Leckeres Mittagessen direkt am Strand gibts auch im The NEST!

Thali in Ajuna

Nachmittag

Geplättet von der Sonne und dem Mittagessen tut etwas frischer Fahrtwind gut, also los zur nächsten Rollervermietung. Mit etwas Verhandlungsgeschick kostet der Roller für 24h 200Rs inkl. Helme versteht sich. Bei der nächsten Tanke noch schnell für 50 Rs ein wenig Benzin reinlassen und auf gehts. Die Strassen rund um Palolem sind kaum befahren und in gutem Zustand deshalb auch für Nichtprofis geeignet.

Preis für 24h Roller inkl. Benzin: 250Rs

Die Fahrt geht von Palolem aus Richtung Süden, zum nördlichen Ende des Morjim Beach in die Rainbow Bar. Bei toller Aussicht und gemütlicher Atmosphäre gönnt man sich am besten ein Eiskaltes Kingfisher für 100Rs (650ml / 2 Glas).

Preis für Bier und tolle Aussicht: 100Rs

Sonnenuntergang

Zurück gehts zum Palolem Beach. Ein bisschen sportliche Aktivität schadet nie. Für 150Rs bei einer der vielen Vermietungen ein Kajak schnappen und in der Abendsonne rauspaddeln und mit etwas Glück, den Delfinen beim spielen zuschauen.

Preis für 2er- Kajak: 150Rs

Palolem Beach

Übernachtung

Nach einem so anstrengenden Tag ist eine kalte Dusche Gold wert. Du kriegst eine Unterkunft aber bereits schon ab ca. 500Rs direkt am Strand, mit Meerblick. Die meisten Strandbungalows sind einfach eingerichtet aber zum Übernachten und Duschen ausreichend. Am besten vor Ort die Unterkünfte besichtigen und den Preis aushandeln. Die Auswahl ist gigantisch und von Bruchbuden bis Luxusresorts ist alles dabei.

Preis für eine Übernachtung mit unbezahlbarer Aussicht: ab 600Rs je nach Nachfrage und Verhandlungsgeschick

Abendessen

Frisch geduscht und hungrig von den vielen Eindrücken gehts zu Peter’s Bar. Das kleine Restaurant ist etwas versteckt bei der Mainroad in Palolem gelegen. Am besten bei Locals nach dem Weg fragen. Bei einem leckeren Thali und hammermässigen Momo’s sowie einem kühlen Kingfisher lässt sich der Tag perfekt ausklingen.

Update 2017: Unser Lieblingsrestaurant fürs Abendessen gibts leider nicht mehr. Hier aber ein paar leckere Adressen:

Maria Cafe Ourem – leckere Indische Küche und netter Service (Preis für 2 Menü’s und 2 kleine Bier: ca 400Rs)

Ourem 88 – mega leckeres Restaurant (Sterneküche!!) mit 5 Tischen von britischen Auswanderern, reservieren!!

"Peter's Bar" Palolem

Sunset Palolem


Alle Preise sind ohne Gewähr (Stand Nov. 2014  & update Oktober 2017) und abhängig von der aktuellen Nachfrage sowie von der Saison und deinem Verhandlungsgeschick.


 

Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

One thought on “Unser perfekter Tag in Palolem – Goa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.