San Juan del Sur, wohl der touristischste Part in Nicaragua. Rund um den Ort hat es viele Strände und es ist mit Sicherheit für jeden was dabei. San Juan del Sur selbst ist ein kleines, überschaubares Städtchen wo der Reisende alles findet was er braucht: Unterkünfte in allen Preiskategorien, verschiedene Restaurants und Take Aways, Ausflugsmöglichkeiten, Banken, Surfbrett verleih, Vermietungen für Motorräder , Shuttleservices zu verschiedenen Stränden usw… Durch die „vielen“ Touristen ist San Juan del Sur aber sicher mit am teuersten in Nicaragua, was aber immer noch ziemlich günstig ist. Der Strand im Ort selbst ist nicht so schön jedoch lohnt es sich den Sonnenuntergang bei einem Bier am Strand zu geniessen. Wir waren in verschiedenen Unterkünften in San Juan del Sur. Mit Abstand am besten aber auch etwas teurer wars in diesem Airbnb Schmuckstück!

Playa Maderas ist ein schöner Surfstrand nördlich von San Juan del Sur. Dort verbrachten wir tolle Tage in einem abgelegenen AirBnB Appartement welches wir sehr empfehlen können( Airbnb Playa Maderas).

Der Playa Hermosa besuchten wir nur für einen Tag. Ein wunderschöner breiter & langer Strand welcher sich zum baden sowie zum surfen eignet. Traumhaft!

Der Playa Escameca ist ein kleiner hübscher Privatstrand welchen du besuchen kannst wenn du im Costa Dulce wohnst. Wir waren dort für 2 Nächte. Perfekt für Ruhesuchende oder Honeymooner!

Es gibt noch einige Strände mehr rund um San Juan del Sur..also unbedingt genügend Zeit einplanen!

Wir haben uns in diese Region auch verliebt und es war der krönende Abschluss unserer Lateinamerika Reise…

Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.