Das Highlight von Washington State war ganz klar San Juan Island. Die San Juan Islands liegen im Grenzgebiet zu Kanada, östlich von Vancouver Island und bestehen aus ganz vielen Inseln. Mit der Fähre kann man Orcas Island, Lopez Island und San Juan Island vom Festland (Anacortes) ansteuern, dies sind die grössten der San Juans.

Wir entschieden uns für die Insel San Juan. Die Überfahrt mit der Fähre war schon spektakulär den wir haben von weiten ein paar Orcas gesehen. Angekommen auf der Insel hatten wir wieder einmal Glück, den wir ergatterten den letzten Platz auf den schönen Campingplatz direkt am Meer. Zwei Nächte verbrachten wir auf San Juan und nutzen die Zeit um die Insel zu erkunden, sowie ein wenig gemütlich auf den Campingplatz zu chillen. Am Morgen in aller frische aufgestanden, schwammen dutzende von Orcas direkt vor unserem Campingplatz vorbei… Traumhaft! Die Stimmung werden wir wohl nie vergessen: Alle Camper kamen auf die Wiese direkt am Meer, mit Feldstecher oder einem Kaffee und genossen das Naturspektakel. Ausser dem Ausatemgeräusch der Orcas herrschte absolute Ruhe. Am Abend genossen wir jeweils den Sonnenuntergang über dem Meer, welchen wir direkt vom Campingplatz aus beobachten konnten.

Spät abends wurden wir von einem Reh mit seinem Kitz besucht, was sehr herzig war. Am selben Abend sahen wir auch noch Waschbären welche versuchten den Müll zu plündern. ;)

Nach gut 3 Tagen bzw. 2 Nächten verliessen wir San Juan in Richtung Kanada… Wir sind sehr dankbar San Juan besucht zu haben den die schöne ruhige Insel war wirklich ein Traum!

Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.