Der Yosemite NP stand bei unserem USA Roadtrip gross auf der Liste und unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Drei Nächte verbrachten wir auf zwei verschiedenen Campingplätzen und es war einfach nur traumhaft! Auf den Campingplätzen welche sich beide in schönen Wäldern befanden, mussten wir alle Lebensmittel usw. in Bärensichere-Boxen verschliessen und durften sie auch nicht im Auto lassen.

Wir wanderten jeden Tag und waren z.T. fast für uns alleine. Die meisten Touristen versammelten sich um die Attraktionen welche mit dem Auto erreichbar sind und für welche man sich nicht bewegen muss, diesen liessen wir deshalb bewusst aus.

Ein Highlight war sicherlich die Wanderung von „Tuolumne Meadows“ zum Dog Lake inkl. Lambert Dome, mit super Aussicht. Wir waren auf dem Trail praktisch alleine, sogar einige Hirsche kreuzten unseren Weg. Ein Bär ist uns (leider?) nicht begegnet.

Die Wanderung zum May Lake war auch richtig schön und begleitet von vielen Eichhörnchen und Murmeltieren.

Vom Yosemite „Valley“ aus machten wir eine Wanderung zum Mirror Lake, was sich wunderschön anhört und zu den Highlights des Parks gehören soll, war nicht so spektakulär und glichen eher Volkswanderungen auf Teerstrassen. Auch der Mirror Lake war mehr ein ausgetrockneter Teich.

Am Zweiten Abend, als wir mit dem Auto zum Campingplatz fuhren, sahen wir in einer Wiese ca. 150m von der Strasse einen Grizzly. Leider wurde das Fotos mies da er etwas weit weg war und wir kein Zoom mit dabei haben und wir auf der engen Strasse nur kurz anhalten konnten.

Globetourists
Follow us

Globetourists

Autor bei Globetourists
Wir sind Vale & Tobi und zusammen reisen wir seit dem 4. November 2014 für 13 Monate um die Welt. Immer mit dabei, unsere GoPro Hero 3+ und die Samsung NX3000 mit der wir dich auf dem laufenden halten. Auf Globetourists.ch findest du Inspiration zu Reiszielen & weitere praktische Tipps.
Globetourists
Follow us

Letzte Artikel von Globetourists (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.